First day at school

Heute war mein erster Schultag.
Nachdem ich um 6.00Uhr aufgestanden bin war ich erstmal ziemlich, ziemlich nervös und aufgeregt. Das hat sich auch erst einmal nicht wieder legen wollen.
Zunächst musste ich ins Sekretariat, welches um einiges größer ist als das an meiner Heimatschule. Nachdem wir die ersten Formalitäten geklärt hatten, musste meine Gastmum auch in den Unterricht und so saß ich Mutterseelen allein mit nur ab und zu wechselnden mit-wartenden Menschen im Sekretariat. Nach etwa einer halben Stunde war es dann soweit und mein Name wurde aufgerufen. Noch etwas unsicher folgte ich meiner freundlichen Beratungslehrerin. Nachdem sie mir erklärt hatte, dass sie mit meinem Zeugnis so gar nichts anzufangen wisse, setzte sie zunächst US-History, Algebra 2 und Englisch 3 auf meinen Stundenplan (die Zahlen hinter den Fächern entsprechen dem Schwierigkeitsgrad: 1=Anfänger, 2=Fortgeschritten, 3=Experte). Außerdem hat sie mich in einen Kurs eingeschrieben, der so ein bisschen dafür da ist, Schülern die Probleme mit Englisch oder der Schule haben zu helfen. (Meine Gastmum meint, dass sie das bei mir eigentlich nicht für nötig hält. :)) Dann habe ich noch Drama, Chemie 1 und Spanisch 1 angewählt.
Als diese Prozedur beendet war, wurde ich von einer Schülerin mit typisch amerikanischem Namen (verdammt, ich hab ihren Namen vergessen) durch die Schule geführt. Schon nach dem zweiten Raum wusste ich nicht mehr wo der erste war. Nach meiner kleinen Führung ging es dann gleich zu Englisch. Ich fand es ein wenig knifflig, weil ich zu der Einführung nicht da war, aber am Ende hatte ich dann doch verstanden worum es ging.
Gleich darauf hatte Mathe. Das war nicht wirklich schwierig und wir machen da dieses Jahr etwa das, was ich letztes Jahr in Deutschland gemacht hab. Ich glaube das ist ganz gut, weil ich am Ende in Mathe so gar keinen Plan mehr hatte. Außerdem machen wir ziemlich viel im Kopf, was grade für den nächstes Jahr anstehenden oHiMi-Test gut ist.
Mein nächstes Fach war American History. Das war auch das einzige Fach, in dem ich Hausaufgaben aufbekommen habe. Wir mussten nämlich eine Karte von den Vereinigten Staaten beschriften und ausmalen. Ja, das war meine Hausaufgabe: ausmalen. ;)
schön, oder?
Danach hatte ich dieses Beratungs/Hilffach und da haben wir eigentlich nur geschwatzt. Morgen muss ich da einen mündlichen Test machen. Freude...ähm neee. 
Im Anschluss daran sind wir zum essen gegangen. Das war...wunderbar. :D
Meine nächste Stunde war Chemie, wo wir gleich mal einen Test geschrieben haben. Aber zum Glück war es nur ein Pretest, der mir bei jeder richtigen Antwort ein paar Creditpoints einbringt. 
Mein Tag endet von nun an bis zum Ende des Schuljahrs (ich habe nämlich nicht vor diese Stunde in dieser Zeit zu tauschen!!!) mit Drama bei Ms Spires. Das war echt richtig cool. Heute haben wir ein paar Impro Spiele gespielt, aber aufgrund meines noch nicht soo ausgefeilten Englisch habe ich mich nicht freiwillig gemeldet.
Naja, vlt demnächst.
Nach der Schule waren Nick und ich noch im WallMart und haben meine Schulsachen eingekauft. Leider musste ich auch wieder einen Taschenrechner kaufen, weil wir den SOFORT brauchen...
hier könnt ihr meinen Einkauf sehen:

Die Farben sind der Hammer. Ich liebe diese Dinger!!!

zweiter Ordner von links: AWESOME!!!

Ja, ich brauche einen ganz bestimmten USB-Stick. 

Kariertes Papier 

Textmarker in tollen Neonfarben
Das war also mein erster Einkauf bei WallMart.

Nach der Schule hab ich mich dann erstmal ein bisschen mit meinen Schulsachen auseinandergesetzt und meine tolle Karte ausgemalt. Eben hab ich mich noch ein bisschen mit unserem Thema in Englisch auseinander gesetzt und nun mache ich mich mental fertig für den morgigen Tag.

Auf ein gutes gelingen.

Bine



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen